Worum geht es bei diesem LAB?

Sechs Tage dreht sich alles um den Einfluss von Kommunikation und menschlichem Miteinander im Bereich Gesundheit.
Wir wenden uns an Mitarbeitende im Gesundheitswesen, in Altenheimen, Hospizen und Praxen, aber auch an Mitarbeitende von Krankenkassen, Berufsverbän- den und Selbsthilfe-Organisationen sowie an Pati- enten, Betroffene und Angehörige.

Teil 1: Residenz-Training 19.–23.02.2018

Unter einem Dach mit dem Trainer-Team tauchen Sie ein in die Haltung der GFK nach Dr. Marshall Rosenberg und gestalten einen gemeinsamen Raum zum Erlernen dieses Konzeptes.
Während der fünf Tage Residenz-Training gibt es fachliche Inputs, Workshops und Austauschgruppen rund um das Thema Gewaltfreie Kommunikation (GFK) und Gesundheit. Der Fokus auf die Gesundheit umfasst das körperliche und psychische Wohlbefinden des Individuums, die Praxis der gesunden Kommunikation in Gruppen und Teams sowie den sozialen Wandel in Bezug auf die Gesundheit im Alltag.

Teil 2: Tagung

Diese Tagung wird als Folgeveranstaltung nach dem Residenz-Training vom 19.-23.02.2018 gestaltet und ermöglicht einem größeren Publikum einen Einblick in die Erkenntnisse, die das Modell der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg für unsere Gesundheit bietet.

Die Veranstaltung steht jedoch für sich und ist einzeln buchbar. Interessante Impulsvorträge und zahlreiche Angebote in Kleingruppen werden die Erkenntnisse aus dem Residenz-Training beleuchten und neue Anregungen für die tägliche Praxis bieten.

Zu unserer Tagung erwarten wir spannende Gäste mit Expertise rund um unser Gesundheitswesen.
Gastredner ist der Neurowissenschaftler, Arzt und Fachbuch-Autor Prof. em. Dr. Joachim Bauer.

Die TrainerInnen

Webseite ansehen   Flyer ansehen

   Impressum