In Kontakt kommen und sein

mehr als ein Kommunikationsseminar für Singels, die gerne nicht mehr Singels wären


In Kontakt kommen und sein
mit Jochen Hiester und Sophia Kumpmann (beide CNVC zert.)

Mehr als ein Kommunikationsseminar für Singels, die gerne nicht mehr Singels wären

Wie stelle ich im Kontakt mit potenziellen Partner*innen einen guten Draht zwischen uns her? Wie trage ich zu mehr echter Begegnung bei? Wie führe ich Dialoge anstatt zuzulassen, dass eine Person monologisiert und die andere einseitig zuhört? Wie finde ich heraus, was mir in der Begegnung mit anderen Spaß und Lust auf mehr macht?

Das Single-Sein bringt so seine Tücken mit sich, insbesondere für diejenigen unter den Singles, die sich nach einer dauerhaften Liebesbeziehung sehnen. Sowohl in der Kontaktanbahnung, bei der ersten Verabredung sowie den womöglich folgenden Treffen kann ja einiges schief gehen. Je länger Personen gegen ihren Willen Single sind, umso mehr haben sie zusätzlich mit Unsicherheit und Selbstzweifeln zu tun, was eben dies noch schwieriger macht.

In diesem Seminar lernen Sie konkret umsetzbare Kommunikations-Werkzeuge kennen, die es Ihnen leichter machen dürfte mit einer Person, die sie anziehend finden, einen guten Draht aufzubauen und diesen beizubehalten.

Es wird zudem ein sicherer Rahmen geschaffen, in dem die Teilnehmenden durch gegenseitige Rückmeldungen eine Menge darüber lernen können, wie sie von anderen wahrgenommen werden.

Als Seminarleitung vertreten wir den Standpunkt, dass Aufrichtigkeit und Klarheit und ein jeglicher Verzicht auf „Spielchen“ (Manipulation) am ehesten Menschen dahin bringt, dass sie eine Liebesbeziehung haben können, in der sie auf Dauer glücklich sind. Zugleich wissen wir aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann gemäß diesem Standpunkt vorzugehen. Die Hürden bei der Umsetzung dessen wird daher auch Inhalt des Seminars sein.

Bei der Anmeldung achten wir darauf, dass in etwa gleichviele Männer und Frauen teilnehmen werden. Uns sind Menschen aller Geschlechter und sexuellen Orientierung willkommen. Das Seminar basiert auf dem Ansatz der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Es wird kein Vorwissen vorausgesetzt.

Zeiten: 29.2.-1.3.2020: Sa 10-19 Uhr und So 10 bis 16 Uhr

Ort: Berlin-Neukölln

Kosten: 150-190 Euro

Webseite ansehen
Impressum