Die Chancen von Verletzlichkeit und Scham

(Intensivseminar auf Grundlage der GFK) 14. - 18.08.2017 im FindHof / Lindlar

 

In einer Welt, in der Versagensangst den meisten Menschen zur zweiten Natur geworden ist, erscheint Verletzlichkeit als gefährlich. Das Streben nach Perfektion und Unverwundbarkeit ist verführerisch, scheint es uns doch Schutz und Sicherheit zu garantieren.
In diesem Seminar werden wir diese trügerische Annahme erforschen und uns darin üben, z. B. nicht zu warten, bis etwas geschieht oder anderen die Verantwortung zu geben. Wir werden uns trauen, aktiv im Hier und Jetzt unsere Werte und Bedürfnisse zu leben. Verletzlichkeit hat eine große Nähe zur Scham. Wir werden der Scham begegnen und sie damit zu unserer Verbündeten machen, die uns dabei unterstützt, ein Leben im Einklang mit unseren Werten und anderen Menschen zu leben.

Das Besondere an diesem Seminar: Wir werden uns selber verpflegen, d. h. gemeinschaftlich kochen. Das Seminarhaus FindHof bietet neben den wunderbaren Seminarräumen gemütliche Zimmer. Es liegt in einer ländlchen Gegend, mitten in Wiesen, an einem Bach und einem Wald. Neben der "Arbeit" ist Erholung garantiert.

Wiltraud Terlinden,
zertifizierte Trainerin

Webseite ansehen

Impressum