Steffen Quasebarth

Karl-Marx-Platz 1, 99084 Erfurt


Tel: 0172 - 360 64 96   

Meine Übungsgruppe

Meine Angebote auf gewaltfrei.de

E - Mail an Steffen Quasebarth senden




Von Haus aus bin ich Fernseh-Journalist. 

2010 kam ich zur Gewaltfreien Kommunikation, ließ mich ausbilden und gründete 2014 mein Weiterbildungsunternehmen quasebarth.de. Seit 2017 biete ich, gemeinsam mit meiner Kollegin Antje Reichert, selbst Seminare an. 


In unseren Basis-Seminaren treffen sich Männer und Frauen, Mütter, Väter, Chefinnen und Angestellte, die lernen wollen ihre Beziehungen neu zu gestalten, lebendiger, schöner und liebevoller als zuvor. 


In unserem Aufbau-Seminar setzen wir ebenfalls auf Straßentauglichkeit und verlassen den Seminarraum darum das ein oder andere mal. Es geht darum, das Learning über GFK 1:1 mit Alltagserfahrungen zu koppeln.


Unser Angebot „GFK in Bewegung“ bringt Menschen mit der Natur in Kontakt, ankert Wissen an Bewegung und lässt GFK so zum Teil des natürlichen Tagesablaufes werden.

In unseren Vorträgen bringen wir die Methode und Haltung der GFK in Unternehmen und Verbänden zur Sprache, bei Elternabenden oder auch in der Volkshochschule. Sprechen Sie uns einfach an. 


Und nicht zuletzt hat quasebarth.de in Erfurt auch eine Übungsgruppe eingerichtet, die GFK Neulingen und auch Profis immer eine schöne Gelegenheit bietet, über Alltagsprobleme unter der Perspektive der GFK zu sprechen. 


Ich bin stolzer Vater zweier wunderbarer Töchter. 

Mehr Infos auf meiner Website

Impressum