Ramona Michel

Sudetenstr. 39b, 82515 Wolfratshausen


Tel: 0151 52545366   

E - Mail an Ramona Michel senden



                                      

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

 

Während einer großen Lebenskrise, stellte sich mir irgendwann die zentrale Frage: 

„Was WILL ich denn eigentlich?“

 "Was sind meine innersten BEDÜRFNISSE?"

In dieser tiefsten Verzweiflung und Not begegnete mir die Gewaltfreie Kommunikation. Sie zeigte mir Perspektiven und lenkte mich durch Prozesse. In mir bildeten sich Antworten, die mir halfen mein Opferdasein nach und nach abzulegen und mein Leben in meine Hand zu nehmen.

 

Die Haltung und Inhalte der GFK haben mich davon überzeugt, dass Veränderung möglich ist. 

Viele GFK-Seminare, Workshops und Jahresausbildungen haben mein Leben in dem Maße verändert und bereichert, dass ich nun meiner Sehnsucht folge, meine Erfahrungen weiter zu geben und andere Menschen an diesem Wissen teilhaben zu lassen.

 

Wer bereit ist, sich auf ein Abenteuer mit sich, seiner Haltung und seinem Sprachverhalten einzulassen, den lade ich herzlich ein die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg,  zu er-lernen und zu er-spüren.

 

Verfolgen Sie gemeinsam mit mir das Ziel, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und diese zu benennen, eine Strategie zu entwickeln und Konflikte grundsätzlich als Bereicherung anzunehmen.


Ursprung eines jeglichen Gefühls ist ein Bedürfnis.


Meine Bedürfnisse sind genau so wertvoll wie deine!

Sie sind für mich, nicht gegen dich!


 „Unser Verhalten ist ein Spiegel unserer Sprache. Neues Verhalten braucht eine neue Sprache.“

(M.B. Rosenberg)

 

 

Meine Angebot:

 GFK-Einführungsseminar

Sa/So: (Ort und Termine werden noch bekannt gegeben)

 

GFK-Übungsgruppe

 (Ort und Termine werden noch bekannt gegeben)

 

Mehr Infos: www.ramona-michel.de

(meine Webseite ist noch in der Gestaltungsphase)



Impressum