Lydia Kaiser

Kommunikation bewegt

53117 Bonn


Tel: 0179-2104013   

Meine Angebote auf gewaltfrei.de

E - Mail an Lydia Kaiser senden



Mit Freude und Begeisterung lebe ich Kommunikation!

Lydia Kaiser

Trainerin für Gewaltfreie/Wertschätzende Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (CNVC-zertifiziert), Mediatorin (zertifiziert n. d. Deutschen Mediationsgesetz), Coach (zertifiziert QUA-LiS NRW)

Lebendig, humorvoll und empathisch unterstütze ich seit 2017 Unternehmen, Bildungsinstitutionen und Arztpraxen darin, ein respektvolles Miteinander im Team zu festigen. Meine Trainings- Mediations- und Coachingformate basieren auf der Grundlage der Gewaltfreien/Wertschätzenden Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Mein Angebot umfasst maßgeschneiderte Kommunikationsseminare für Teams, Mediationen zwischen Kolleg*innen sowie individuelle Coachings für Führungskräfte und Mitarbeitende. Insbesondere das Zusammenspiel dieser drei Komponenten innerhalb eines Auftrags hat sich in der Vergangenheit sehr bewährt. 

Ungelöste Konflikte verursachen sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext enorme "Kosten", binden viel Energie, Aufmerksamkeit und nehmen die Freude am Miteinander und gemeinsamen Tun! Um ein erfolgreiches Miteinander leben und Unstimmigkeiten im Team entgegenwirken zu können, ist ein konstruktiver Umgang untereinander ein wichtiger Schlüsselfaktor.

Meine Wurzeln habe ich seit 2000 als Lehrerin für Sport, Mathematik und Deutsch im pädagogischen Kontext und bin seit 2007 erfolgreich in der Lehrer Aus- und Weiterbildung tätig. 

Ob im Unternehmen, im Praxisteam oder bei der Gestaltung eines gemeinsamen Miteinanders mit Kindern und Jugendlichen: Die Haltung gegenüber dem Menschen und die Tools, die zu einem gelingenden, effektiven und freudvollen Miteinander führen, unterscheiden sich kaum: 

Es geht immer zuerst um die Beziehung – dann um die Sache! 

Stand-up-Paddeln auf dem Rhein – mal mit und mal gegen den Strom. Herausforderungen wahrnehmen, annehmen, kraftvoll/energetisch/wohlüberlegt und gleichzeitig achtsam bewältigen – auf dem Fluss wie auch in meinen Trainings – das ist meine Leidenschaft und Kompetenz.

Mehr Infos auf meiner Website



Impressum